Donnerstag, 10. Februar 2011

Stabilisationsprogramm: done!

Ach her je, ich komme einfach zu viel zum Schreiben, wenn ich meine Zeit nicht mit trainieren verbringe...

Da ich immer noch erkältet bin, aber trotzdem den Drang hatte, irgendwas zu machen, habe ich mich mit dem Stabilisationsprogramm, dass bald in mein Training einfließen soll, beschäftigt. Denke das kommt bei einer Erkältung auf jeden Fall besser als Ausdauersport :)

Als Ansatz hat mir der Artikel von triathlon.de gedient.

Ich habe daraus sechs Übungen gewählt. Die Übungen mit Zusatzmittel sind direkt alle gestrichen worden, weil ich diese Hilfsmittel nicht zu Hause habe (allerdings besitze ich eine Joga-Matte und die hat sich als sehr gutes Hilfsmittel bewährt). Wer hat das auch schon? Da ist die Bezeichnung "Übungen für zu Hause" wohl nicht ganz richtig...

Außerdem habe ich noch eine Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und Rumpf gestrichen, da dies nur eine einfachere Variante von einer voran gegangenen Übung war.

Habe alle Übungen in drei Sätzen ausgeführt. Ich habe es erst mit jeweils 15 Wdh. pro Satz versucht, allerdings war das doch zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich krank bin, aber da hat mir dann nach zwei Übungen schon ganz schön die Power gefehlt und ich habe auf zehn gekürzt.

Das war allerdings trotzdem noch fordernd und ich werde es erst mal so beibehalten.

Zwischen den Sätzen und Übungen habe ich immer rund 30 Sekunden Pause gemacht, in denen ich mich dann auch ganz normal hingestellt habe, damit das Blut wieder normal fließen muss und habe mich dann wieder in die Position begeben, um den nächsten Satz in Angriff zu nehmen.

Insgesamt hat der Spaß 30 Minuten gedauert und das ist gut, denn in einem solchen Zeitrahmen habe ich mir das ganze eh gedacht.

Und da ich morgen wohl immer noch nicht komplett fit sein werde, werde ich den morgigen Nachmittag dafür verwenden, mich meinem Dehnprogramm zu widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen