Montag, 3. Januar 2011

Nach dem HNO: Alles Fit, die Wettkämpfe werden gebucht!

Ich war heute beim HNO und habe mein Ohr unter die Lupe nehmen lassen. Da der HNO nicht nur ins Ohr schaut sondern alle Körperöffnungen überhalb des Körpers begutachtet, wurde ich erst mal wie ein Tier durch die Mangel genommen. Überall mal geschaut, Sachen notiert, ein paar Tests; aber: wir wollen ja auch abgesichert sein :)

Resultat ist nun, dass meine Ohren nicht perfekt aber ok sind, ich Allergie auf Gräser habe, meine Nase besser schützen muss und außerdem Blutreste auf meinem linken Problemtrommelfell sind.

Ich soll jetzt nach dem Schwimmen immer eine Mütze tragen und die Nase mit einer Salzwasserlösung spülen, muss Ohrentropfen nehmen, die das Blut lösen und außerdem abends Nasenspray verwenden.

Zu meiner Freude ist es damit aber getan und ich muss nicht pausieren und kann jetzt schön meinem Saisonplan folgen und das ist auch gut so, denn die Saison ist geplant und meine beiden Saisonhöhepunkte sind gebucht!

Dabei handelt es sich um den Quaterman Bruchköbel (0,95/45/10,5) sowie den Frankfurt Marathon. Der Quaterman ist ein Triathlon in meiner Heimatstadt und wird mein erster Triathlon Wettkampf sein, sofern ich nicht noch einen C-Wettkampf als Vorbereitung einstreue und den Frankfurt Marathon wird mein erster Marathon sein.

Man kann also sagen, ein wirkliches Jahr der Herausforderungen.

Die beiden Saisonhöhepunkte sind ideal, denn während der Quaterman schon Mitte Juni stattfindet ist der Marathon erst Ende Oktober. Somit habe ich eine lange Saison und viel Zeit zwischen den einzelnen Höhepunkten.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin durch triathlon.de auf deinen Blog gestoßen. Hab mich auch für den Quarterman in Bruchköbel angemeldet, bin auch 18 und fange wie du auch erst mit dem Sport an.
    Wir sehen uns dann am 19. Juli ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wer in Frankfurt nen guten HNO Arzt sucht, der sollte mal die Gemeinschaftspraxis in Sachsenhausen besuchen. Die Ärzte in der Praxis sind u.a. spezialisiert auf chronische Infekte und haben mir sehr geholfen diese erfolgreich zu bekämpfen. Kann ich nur empfehlen.

    AntwortenLöschen