Donnerstag, 13. Januar 2011

I want the sun

Meine erste Trainingswoche in 2011 habe ich erfolgreich absolivert und befinde mich nun noch mal in einer Regenerationswoche, bevor ich dann in die Grundlagenphase einsteige.

Das Training läuft super!

Ich mache momentan viele Läufe und das Schwimmen geht auch voran. Heute habe ich beim Schwimmen einen neuen Technikdrill ausprobiert: das Schwimmen einer 25m Bahn ohne Luft holen und das im ruhigen Tempo. Dadurch, dass man nicht Luft holen kann, ist man gezwungen, möglichst Effizient zu schwimmen, um nicht zu viel Sauerstoff zu verbrauchen. Während diesen Bahnen merke ich schon deutlich, wie sich meine Technik verbessert, zumindest ist sie bei der Übung sehr sauber. Ich werde es auf jeden Fall in Zukunft in jeder Trainingseinheit einbauen!

Einzig allein das Radfahren ist momentan blöd. Es ist immer noch kalt und ich hätte mal wieder Lust, mit dem Rennrad zu fahren. Mit dem MTB hat es zwar auch einen gewissen Charm, wenn es nicht zu arg kalt ist und man sich mal so richtig dreckig machen kann, aber das RR wird schon sehr vermisst.

Habe letztes Wochenende schon mal eine Grundreinigung des RR gemacht. Hat bestimmt 3h gedauert und durch die 100g, die ich an Schmodder von den Umlenkröllchen entfernt habe, bin ich bestimmt um einiges schneller geworden ;-)

Außerdem bin ich momentan in eBay sehr aktiv und versuche noch etwas Material zu ergattern. Eine gekröpfte Sattelstütze und ein Aufleger sind Pflicht, aber auch an einem Bullhorn-Basislenker sowie Endschalthebeln wäre ich noch sehr interessiert.

Wenn es mal wieder trocken ist, werde ich es mal wieder mit dem RR versuchen. Meine RR-Schuhe sind zwar sehr dünn, aber so dick sind meine "normalen" Schuhe auch nicht, vielleicht geht es ja doch.

Schließlich ist man ja auch nicht aus Zucker! Ok, Zucker macht Kälte nichts ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen