Sonntag, 24. Oktober 2010

Rennrad erstanden - das Training kann beginnen!

Wenn ich in eBay etwas ersteigere ist das für mich wie Extremsport! Ich könnte den ganzen Tag vor meinem Browser sitzen und aktualisieren. Leider hat das am Ende nur selten Erfolg, denn in eBay sind viele Verrückte unterwegs. Deshalb war ich heute zwar wieder voll Euphorie dabei, aber die Hoffnung war doch relativ gering, vor allem da das Objekt der Begierde in meinen Augen sehr begehrenswert ist und ich mit vielen Mitbietern gerechnet hätte.

Aber um mal konkreter zu werden, es ging um ein blau-weißes Rennrad aus den 80er Jahren. Es ist zwar schon das ein oder andere Jahr alt, aber der Zustand ist überzeugend! Nicht nur auf den Bildern ein super Zustand, sondern auch bei meiner Besichtigung vor Ort war ich vollkommen überzeugt. Der Verkäufer besitzt noch weitere Rennräder und ich gehe davon aus, dass er sich dementsprechend gut in der Pflege des Rades bemüht hat, zumindest würde ich das dem Eindruck nach sagen.

Es hat eine 600er Gruppe von Shimano verbaut. Außerdem wurden die Laufräder sowie die Bremsen erneuert. 

Ich weiß zwar, dass die Komponeten aus einer anderen Generation sind (Stahlrahmen sowie Rahmenschaltung mal angeführt) aber trotzdem denke ich, da es sich damals um sehr hochwertige Komponenten gehandelt hat, mache ich damit trotzdem einen guten Fang.

Und damit ihr euch das jetzt auch mal vorstellen könnt:


Ich werde es vor Ort in Offenbach abholen. Habe den Verkäufer direkt angeschrieben und um einen Termin zur Abholung gebeten. Jetzt bin ich mal gespannt, wann es soweit ist. Ich werde es natürlich nicht mit dem Auto abholen, sondern mit der S-Bahn nach Offenbach fahren und es standesgemäß tretend nach Hause befördern. Ob dabei keine größere Schleife angehängt wird, kann ich nicht versichern ;-)

Da ich immer noch eine Schiene wegen meinem Bänderriss tragen muss und das Schwimmen deshalb noch nicht möglich ist - vom Laufen mal ganz zu schweigen - werde ich mich in der nächsten Zeit vorrangig mit dem GA1 Training auf dem Rennrad beschäftigen.

Ich werde dann auch bestimmt im Laufe der nächsten Wochen berichten, wie das Radtraining läuft, sowie sich meine Verletzung entwickelt. Ich gehe davon aus, das ich in 3 Wochen, spätestens 4, dann auch das Schwimmtraining beginnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen