Dienstag, 26. Oktober 2010

Ich und der Kaufrausch

Eigentlich wollte ich ja den Einstieg billig halten, aber eBay ist einfach zu verführerisch :) Aber mal im Ernst, dass Rad das ich gekauft habe - vielleicht sieht man es ja auch auf dem Bild im letzten Post - hat Schlaufen, denen man ihre Zeit echt ansieht, und da müssen jetzt einfach Klickpedale her. Also habe ich diese Schuhe in eBay ersteigert:


Ich bin ja ehrlich gesagt noch nicht so ganz überzeugt. Der Hersteller Carnac scheint wohl relativ populär zu sein, aber das genannte Modell Prisma kann ich irgendwie nicht so Recht finden, zumindest auf der Herstellerseite nicht und in eBay gibt es auch nur noch ein weiteres Angebot. Ich lass mich mal überraschen.

Der Verkäufer hat zumindest bis jetzt noch eine reine Weste und ich hoffe nicht, dass ich dies ändern muss, da es sich um falsche Wahre oder ähnliches handelt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum suchen. Aber bei den 26€ inklusive Versand, die ich dafür bezahlen muss, kann ich trotzdem nicht viel falsch machen: Ist es ein Reinfall, dann kein großer!

Mit Klickpedalen kenne ich mich sowieso praktisch Null aus und das angegebene Modell "MPS3" kann ich auch durch Suchen nicht so Recht finden. Aber egal. Ich warte mal ab was kommt. Angeblich - das stand in einem anderen Angebot - sollen die Schuhe mit SPD Pedalen kompatibel sein. Sollte mein Urteil, sobald die Schuhe da sind, dies bestätigen, werde ich also noch die entsprechenden Pedale dazu kaufen.

Da ich momentan noch die Schiene wegen meinem Bänderriss tragen muss, sind Rennradschuhe tragen momentan eh noch nicht drin. Von daher kann ich mir damit erst mal noch ein bisschen Zeit lassen, aber was man hat, dass hat man. Fakt ist: Das Rennrad hab ich noch nicht. Ich habe den Verkäufer direkt am Sonntag nach der Auktion angeschrieben und um einen Termin zum Abholen gebeten. Bisher habe ich noch keine Antwort, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das diesen Samstag etwas wird. Aber ich sehe das positiv; wenn er keine Zeit findet, mir in eBay zu antworten, scheint er zumindest einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen