Mittwoch, 9. März 2011

Frisch zur Regenerationswoche: Krank!

Am Montag habe ich die Regenerationswoche eingeleutet. Mit einer regenerativen 40min Radausfahrt bei 111bmp Puls. Also so richtig regenerativ. Das Wetter war herrlich, sodass ich meine erste Ausfahrt im kurzen Radtrikot fahren konnte. In der Sonne war es herrlich, im Schatten mit Wind teilweiße kühl.

Ob dies nun der Grund war, warum ich Abends auf einmal von Übelkeit überrollt wurde oder nicht, kann ich nicht sagen. Merkwürdig ist allerdings auch, dass ich bereits in der letzten Regenerationswoche von einer Erkältung überrollt wurde. Ob es nun daran liegt, dass der Körper zu stark gefordert wurde (was ich subjektiv nicht glaube) weiß ich nicht.

Wie dem auch sei, ich werde es jetzt einfach mal so hinnehmen, da ich wohl eh keine Chance habe, den genauen Grund zu ermitteln...

Auf jeden Fall war ich dann am Dienstag am Boden, aber so richtig. In der Nacht habe ich mich bereits acht mal übergeben, was ich Laufe des Tages in den zweistelligen Bereich ausbauen konnte. Zugegeben: eine starke Radleistung würde in einem solchen Blog vielleicht mehr beeindrucken, als die hohe Anzahl der Erbrechen, aber mitteilen wollte ich es trotzdem ;-)

Da es mir so elend ging, habe ich den ganzen Tag nur gelegen und neben einem Naturjoghurt mit Honig und einer Packung Sesamsticks nichts gegessen.

Heute ging es mir nach einer langen Nacht mit viel Erholung wesentlich besser und ich konnte zum Glück wieder mich normal durch die Wohnung bewegen und wieder essen.

Wenn ich Glück habe kann ich morgen wieder eine ruhige Runde schwimmen. Außerdem hoffe ich immer noch, dass ich am Wochenende für den geplanten Stufentest auf dem Rad wieder fit bin. Das wäre sehr wichtig, da das Rad wohl mein stärkster Begrenzer ist und ein noch zielgerichteteres Training daher um so wichtiger wäre. In dem kommenden Grundlagen 2 Block werde ich wohl nicht die Möglichkeit haben, einen solchen Test zu absolvieren, da er Regeneration im Vorlauf benötigt, die ich dann nicht leisten können werde.

Wir werden sehen.

Außerdem wurde heute endlich nach wochenlangem Warten mein Syntace Streamliner geliefert, den ich auch direkt montiert habe. Leider konnte ich ihn natürlich wegen meinen gesundheitlichen Beschwerden noch nicht testen. Das Testen werde ich wohl noch bis Dienstag verschieben müssen; Wenn das am Wochenende mit dem Stufentest klappt, wird das der früheste Termin sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen