Freitag, 31. Dezember 2010

Regenerationstag - Das Virus hat mich!

Zugegeben, der Titel ist ziemlich reißerisch... Zum Glück hat mich kein Virus im biologischen Sinne erfasst, allerdings das Triathlon-Virus. Seit dem ich Multisport mache, hatte ich immer Freude daran, aber es war nicht so, dass ich wirklich diese "Sucht" hatte.

Wie ich in meinem lezten Posting beschrieben habe, ist in den letzten Wochen einiges in meinem triathletischen Leben geschehen.

Ich gebe Geld aus, ich informiere mich und gebe mich täglich mit Ernährung, Schlaf und Training dem Sport hin. Und nun merke ich, es schlägt seine Wurzeln, und zwar mächtig! In den letzten Tagen habe ich viel trainiert, bis zum heutigen Tag waren es sechs Tage am Stück, an denen ich immer geschwommen, Rad gefahren oder gelaufen bin. Jeden Tag fokusierte ich mich erneut auf's Training, war das Training vorbei, fokusierte sich mein Geist auf den nächsten Tag. Das Training war DER Punkt des Tages!

Jetzt mache ich meinen Ruhetag, den ich im übrigen in jedem Wochenzyklus für Freitag plane, und diese "Sucht" bestimmt meinen Geist auch heute. Ich weiß, dass ich die Regeneration brauche, deshalb sitze ich auch an meinem Rechner und versuche mich zu entspannen, an heute Abend zu denken, aber trotzdem habe ich innerlich das Verlangen, trainieren zu gehen. Ich werde es nicht tuen, aber es ist schon eigenartig...

Ich glaube auch, jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück, nur noch nach vorne. Triathlon - Ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen