Dienstag, 2. November 2010

erste Trainingseinheit absolviert

Ich bin zwar seit Samstag schon die ein oder andere Runde gefahren, aber das erste geplante Training, dass habe ich eben gerade durchgeführt.

Auf dem Plan stand Rennrad fahren. Logisch. Kann ja auch nichts anderes machen. Aber nächste Woche. Da wird es dann biathletisch ;-)

Da wir November haben, wurde natürlich GA1 trainiert. Was auch Sinn macht. Und das 45 Minuten lang. Das das nicht sonderlich beanspruchend war, ist klar, ist ja auch so gedacht. In den nächsten Wochen werde ich die Umfänge dann kontinuierlich steigern, bis ich in etwa bei 180 Minuten ankomme.

Mit dem durchführen von GA1 bin ich auch ganz zufrieden. Mit 138 bpm habe ich den Bereich glaube ich ganz gut getroffen und das mein Puls so niedrig war, obwohl die gewählte Strecke doch ganz gut Profil hatte, hab mich schon sehr gewundert. Nächstes mal, also Samstag, geht es ins flachere Umland :)

Mit meinem Durchschnittstempo von gut 23km/h bin ich auch sehr zufrieden. Wenn ich überlege, wie ich dafür auf meinem alten MTB strampeln musste... Fürchterlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen